Duo / Weitere Projekte

Neben den Auftritten auf privaten Veranstaltungen bin ich auch anderweitig musikalisch tätig. Mich würde es sehr freuen, wenn Ihr auch einen Blick auf die Projekte werft, an denen ich beteiligt bin. Buchungsanfragen könnt Ihr natürlich gerne auch über das Kontaktformular meiner Homepage an uns richten.

Bärenbande - Neue Kölsche Kinderlieder

Gemeinsam mit den Pänz singen und spielen Richard Hunsdorf und Ich als „Bärenbande“ Lieder über Hase, Pinguin & Co. In dem ca. 30 min. Programm erleben die Kinder eine abwechslungsreiche Mischung aus fröhlichen Liedern, einfachen Tänzen und spannenden Geschichten zum aktiven Mitmachen. Das macht in erster Linie Spaß und fördert das Miteinander. Zusätzlich transportieren wir spielerisch die kölsche Sprache und begeistern bereits die Kleinsten für das Singen auf Kölsch. Das Programm eignet sich für Kinder vom Kindergartenalter bis ins zweite Schuljahr.

Weitere Infos über die Bärenbande findet Ihr unter www.bärenbande-kinderlieder.de

Ein unvergessliches Erlebnis für Klein und Groß!

  

Kamelle-Krätzjer

Vom Dattelbaum zum Lappenclown!

In einem weiteren Duo-Projekt von Richard und mir intepretieren wir vergessene „Kölsche Juwelchen“ aus den 40er-Jahren bis heute. Ergänzt wird das Programm um von Rickes selbst komponierte kölsche Krätzjer im traditionellen Stil. Der ca. 30 Minuten dauernde Auftritt von uns ist das ideale Geschenk für alle die „Kölsches Bloot“ in ihren Adern fühlen, aber auch für alle, die sich mit der Stadt verbunden fühlen. Gerne spielen wir für Euch auf Betriebsfeiern, Geburtstagen, Karneval, Sommerfesten oder anderen Anlässen, die Euch einfallen! Zu Weihnachten bieten wir Euch als besonderes Highlight ein Festtagsprogramm auf Kölsch an. Eine Hörprobe findet Ihr unten: "Hallelujah op Kölsch"!

Weitere Infos findet Ihr unter www.rickes-musik.koeln

 
 
"Hallelujah"

Ein erstes Hörbeispiel aus dem Proberaum: Ein Song aus dem Kölschen Weihnachtsprogramm von Ele und mir.

Posted by Rickes on Dienstag, 5. Januar 2016

 

EleGance & The Silver Key

Neben dem Hochzeitsgesang gilt meine musikalische Leidenschaft einer bestimmten musikalischen Epoche - den 20er, 30er und 40er -Jahren des letzten Jahrhunderts. Ich bin fasziniert von den großartigen Stimmen und Chansons aus dieser Zeit, wie z.B. Marlene Dietrich, Zarah Leander, Billie Holliday oder Ella Fitzgerald. Kompositionen wie z.B. die von Friedrich Holländer haben mich auf meinem Weg immer begleitet. Besonders spannend an dieser wilden Zeit finde ich die Frivolität und den frechen Charakter der Lieder, die immer mit einem spitzbübischen Lächeln vorgetragen werden. Aber es gibt auch wunderschöne Kompositionen voller Wehmut und Melancholie, die ebenfalls Einzug in mein Repertoire gefunden haben.

Zusammen mit meinem Freund Stefan mache ich seit kurzem unter dem Namen "EleGance & Silver Key" die Bühnen Kölns unsicher. Unser Repertoire umfasst sowohl deutschsprachige als auch englische Songs. Demnächst haben wir vor, unser Programm um selbst geschriebene Lieder zu ergänzen. Ich bin schon ganz gespannt auf die neuen Kompositionen! Natürlich werdet Ihr an hier an Ort und Stelle reinhören können. Im Folgenden findet Ihr ein paar Bilder von unserem Auftritt beim ASB. Vielen Dank auch an Gallion für die tolle Unterstützung!

    

Hier ein paar Impressionen von unseren Proben: